Zwerbartagame männlich verweigert das fressen von Grünfutter

  • Hallo ich habe festgestellt das jetzt nach der winterruhe. Nach der Paarungszeit oder jetzt immer noch das das einte Mänchen mat sich normal mit dem Weibchen gepaart. Heute fand ich es komisch das er seit er aufgewacht ist kein grünfutter frisst am Anfang vor der Paarung hat er all 2 Tage noch par Stücke Karotten gefressen doch jetzt nach der Paarung nicht mehr die Insekten die er all Woche einmal bekommt Jagd und frisst er ohne Probleme. Hat auch keine Parasiten vor der winterruhe frass er ohne Probleme das Grünfutter ich schaue auch auf eine abwechslungsreiche Fütterung imm Sommer alles von draussen geht jetzt ja noch nicht deswegen gibt es verschiedene Salate all 2 Tage Karotten u d 2 in der Woche Gurke


    Habt ihr eine Idee warum er das Grünfutter verweigert

  • Dafür gibt es viele mögliche Gründe. Biete einfach weiter Grünfutter an und verzichte auf Insekten. Hunger ist eine gute Motivation.


    Dann noch eine kleine Bitte als Moderator: könntest Du Deine Beiträge vor dem absenden nochmal korrekturlesen, oder gleich beim schreiben etwas mehr drauf achten? Manches ist wirklich schwer lesbar und ergibt teilweise so wenig Sinn, daß man raten muß, was genau Du meinen könntest.