Was könnte das sein?

  • Hey ich hab heute mal wieder das Maul meines jungen Banana Pastel Köpy Bock kontrolliert und da sind mir so weißliche flecken aufgefallen nur das es sich um keinen Belag handelt. Er stinkt weder aus dem maul und ist weder verschleimt noch ist das Maul gerötet. Könnte es sich hier um eine beginnende Maulfäule oder gar Herpes handeln. Tierarzt ist schon ein termin ausgemacht aber wüsste einer evtl wie ich es bis dahin selbst behandeln könnte bzw kennt jemand das was er hat.

    Wär euch sehr dankbar.


    Mit freundlichen grüßen Reptilia7110

  • Behandeln kannst und solltest Du gar nichts, ohne zu wissen was Du eigentlich behandelst. Der Weg zum Tierarzt ist schon das einzig richtige.


    Ich habe zwar selbst etliche Python regius, bin jedoch kein Experte für sog. Designermorphe. Ich glaube auf dem Foto zu erkennen was Du meinst, sehe da allerdings nichts besorgniserregendes. Ferndiagnosen sind aber nunmal nicht möglich, daher solltest Du die Untersuchung Deines Tierarztes abwarten.