Was soll ich tuhen? Kornnatter muss eig gefüttert werden aber fängt an sich zu häuten.

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Aber ich brauche dringend Hilfe. Eigentlich müsste ich heute meine Kornnatter wieder füttern. Sie bekommt aller 2 Wochen 1-2 Mäuse, kommt immer auf die Größe der Mäuse an. Nun habe ich heute wieder 2 neue Mäuse geholt und habe aber bemerkt, das ihre Augen sich anfangen zu trüben. Sie hat jetzt 2 Wochen lang nix gekriegt und heute wäre es eigentlich wieder so weit. Nun fängt sie aber an sich zu häuten, also der Prozess fängt an (Trübe Augen, die Haut wir blasser, bli bla blub). Das dauert aber jetzt auch wieder gut 10-12 Tage bis sie mit Häuten fertig ist. In dieser Zeit will ich sie ungern füttern, zwecks wieder hochwürgen etc. Ist es schlimm wenn sie die nächsten 2 Wochen auch wieder kein Futter bekommt. Das wären dann insgesamt 3 1/2 - 4 Wochen die sie dann ohne essen aushalten müsste. Nach dem häuten würde ich sie dann direkt wieder anfangen zu füttern. Was meint ihr, ist es schlimm wenn sie jetzt so lange kein Futter bekommt? Was soll ich machen? Danke für eure Anrworten:)

  • Ich würde sagen das macht nichts aus

    Aber wie schwer und gross ist deine kornatter wenn eine gutes Gewicht hat macht das sicher nicht aus doch ich bin kein schlangenexperten vileicht meldet sich noch jemand anders auf deine frage

  • Ich würde sagen das macht nichts aus

    Aber wie schwer und gross ist deine kornatter wenn eine gutes Gewicht hat macht das sicher nicht aus doch ich bin kein schlangenexperten vileicht meldet sich noch jemand anders auf deine sie ist 1,10m groß wie schwer kann ich leider nicht sagen.

  • Das dauert aber jetzt auch wieder gut 10-12 Tage bis sie mit Häuten fertig ist.

    Das wäre eine ungewöhnlich lange Zeit, wenn die Augen sich bereits getrübt haben.


    Es ist für eine Kornnatter überhaupt kein Problem, wenn nun wegen der Häutung eine Fütterung ausgelassen wird.