Schimmel im vogelspinnen terrarium

  • Asseln alleine regeln das weniger. Springschwänze schon eher.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."


  • Hallo Casi289

    Der Schimmel ist ziemlich weit hinten im inneren ich habe dass Terrarium jetzt gute 3 Wochen und wie soll sich das ganz alleine erledigen ich meine heute ist es schon mehr geworden:/

  • Schimmel ist oft das Resultat mangelnder Belüftung. Ein Foto des Terrariums könnte für eine Einschätzung hilfreich sein.


    Wenn sich Schimmel in einer Korkröhre bildet, und sonst nirgendwo, entfernt man das Ding einfach und ersetzt es.

  • Hallo,


    Schimmel in einem neu eingerichteten Terrarium ist normal. Dieser verschwindet meist von alleine. Aber wie mein Voredner schon sagte, ist es nicht verkehrt, Asseln und Springschwänze ein zubringen.


    Eine Brachypelma emilia hält man ja eher trocken. Deswegen wird der Schimmel nicht lang ,,überleben" können.


    Mfg