Königsphyton Verpaaren

  • Wenn Du wildfarbene NZ haben willst, ja.


    Ergänzung: es muß natürlich heissen "wenn Du viele wildfarbene NZ haben willst". War schon ziemlich spät, als ich den Beitrag geschrieben habe, und in Gedanken war ich längst im Bett, nicht bei der Genetik. Natürlich ist Pastel co-dominant, und rechnerische 50% der NZ werden auch Pastel sein. Es werden jedoch weder Albino, noch Piebald, noch Albino-Piebalds dabei sein. Für ein genaueres Ergebnis müßte man wissen, ob 100% Albino nun einen Albino meint und wenn ja, welchen, oder ob damit 100% het. Albino gemeint ist. Sinn macht eine solche Verpaarung in jedem Fall nur dann, wenn man mit den Jungtieren in ferner Zukunft mal weiter züchten möchte. Und ob man bei Python regius so weit in die Zukunft planen kann und sollte, wage ich bei der Entwicklung des Marktes stark zu bezweifeln,

    Gnade bringt uns nicht weiter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erdbähr ()