RH auriculatus( Höckerkopfgecko, Gargoylgecko)

  • Schön guten Abend , ich bin neu hier.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe in Hamm im Dezember ein kleinen unbestimmten höckerkopfgecko erworben.


    Er hatte dort 4 Gramm und der Züchter hatte sich nur diesen einen gecko da.


    Ich habe ihn gefüttert mit rapashy Brei.

    Und diesen über ein essensstäbchen ihn zum ablecken gegeben. Dann immermal mit Baby Heuschrecken versucht zu füttern. Einmal hat er eine auch gefressen.


    Temperatur tagsüber um die 25 grad und lf 70prozent.


    Abends Temperatur um die 21 grad und lf bis zu 90prozent .


    Erstmal dazu.

    Jetz mein Problem , er hat immer weniger gefressen und würde Scheuer dann wollte ich ihn erstmal wieder in ein Quarantäne Terrarium setzten.

    Dabei ist er gestern auf den Boden gehüpft ungefähr Höhe 90cm.

    Er hatte aber schon eine kleine Beule deswegen dachte ich er frisst zu wenig und wollte ihn in ein Quarantäne Terra setzen. Er hat eine krumme Wirbelsäule und wie einen Buckel am Rücken. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen und wollte nur fragen ob das vom Sturz kommen kann oder ein Anzeichen für rachitis ist.

    Nur schonmal zur Interesse bevor ich dann die klare Aussage vom Tierarzt habe.

  • Ferndiagnosen sind nicht möglich. Für irgendeine sinnvolle Aussage müßte man zumindest ein aktuelles Bild des Tieres und des "Buckels" sehen.


    Dabei ist er gestern auf den Boden gehüpft ungefähr Höhe 90cm.

    Er hatte aber schon eine kleine Beule deswegen dachte ich er frisst zu wenig

    Wie genau ist das nun zu verstehen? Wenn die "Beule" sowie die "krumme Wirbelsäule" schon vor dem Sturz da waren, kann das natürlich nicht die unmittelbare Folge des Sturzes sein. Wo genau am Rücken ist diese Beule, wie groß ist sie, und wie kommst Du auf die Idee, sie könne die Folge von zu wenig Futter sein?