Allgemeine Fragen zu Mantis

  • Hi an Alle! Ich möchte eine Hirodula membranacea (Subadult) halten! Ich hätte jetzt ein paar Fragen dazu: 1. Wie oft soll ich sie füttern? 2. Kann ich auch Heuschrecken füttern? 3. Wie oft soll ich das Terrarium säubern? 4. Welchen Bodengrund? 5. Mit was füttert Ihr Eure? 6. Wieviel Temperatur wäre ideal(Wärmelampe nötig?)? Vielen Danke schon mal... 👽🙂

  • Bei vielen grundlegenden Fragen hilft Google, das hier ist der erste Treffer, wenn man nach Hirodula membranacea sucht.


    Ich sehe keinen Grund, warum man Heuschrecken in angemessener Größe nicht anbieten sollte. Beobachten muß man auf jeden Fall.

    Terrarien werden grundsätzlich bei Bedarf gereinigt, ich sehe keinen Grund für feste Intervalle.


    Ob eine Wärmelampe nötig ist oder nicht, hängt von den Werten bei Dir ab. Die kannst nur Du kennen. Bei welchen Temperaturen diese Art zu halten ist, solltest Du idealerweise selbst wissen, da Du Dich bereits für deren Haltung entschieden hast.