Sprung in der Bodenplatte

  • Die Silvesternacht ist etwas heftig ausgefallen und dann gab es diesen kleinen Glasschaden, ich hoffe, der Riss geht nicht weiter, ansonsten muss ich das ganze Terrarium ausräumen und eine Gasplatte hineinkleben das alles wieder dicht wird.

    Hat jemand Erfragung mit kleinen Rissen in der Bodenplatte, wird dieser weiter wandern????


    Glas.jpg

  • Glas hat Vor-, aber auch Nachteile. Den größten Nachteil siehst Du gerade. Wenn das Terrarium mal bewegt wird oder starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, kann sich ein solcher Riss vergrößern. Muß aber nicht.

  • Glas hat Vor-, aber auch Nachteile.


    Danke Erdbähr für deinen Kommentar.

    Ja das habe ich befürchtet, Temperatur Schwankungen beim Zimmer lüften kommt am ehesten in Betracht, das da mal der Riss weiter gehen könnte.

    Lg. Peter


  • Zitat

    Temperatur Schwankungen beim Zimmer lüften kommt am ehesten in Betracht, das da mal der Riss weiter gehen könnte.

    Das wird vermutlich aufgrund der eh sehr geringen Temperatur in Deinem Terrarium keine Auswirkungen haben. Ich würde den vorderen Bereich nun einfach mit etwas Silikon fixieren. Wenn der Riss sich bereits weiter durch die Bodenplatte ziehen sollte, so daß das Becken ggf. schon jetzt gar nicht mehr dicht ist, muß es halt zwangsläufig die aufwändigere Lösung sein.