Exo Terra Monsoon Multi funktioniert nicht richtig

  • Gude liebes Forum,


    Nachdem meine alte Beregnungsanlage den Geist aufgeben habe, habe ich mir heute die Exo Terra Monsoon Multi neu gekauft.

    Ich habe alles angebracht mit zwei Düsen und musste feststellen das diese aber leider nicht funktioniert!

    Aus der einen Düse tropft es nur und aus der anderen kommt nur ein ganz schwacher Ministrahl raus. Es wirkt also so das die Anlage kein Druck aufbauen kann...

    Die Anlage steht auf dem Terrarium und hat daher auch keine langen Wege zurückzulegen

    Der Kundenservice von denen ist leider nur unter der Woche und daher kann ich heute am Samstag von denen keinen Hilfe erwarten.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee bzw ein Lösungsvorschlag


    Schonmal Danke im Voraus

  • Wenn Du das Gerät heute gekauft hast, dann vermutlich in irgendeiner Zoohandlung bei Dir in der Nähe. Genau dieser Händler sollte jetzt Dein erster Ansprechpartner sein. Das ist auch der Ablauf, den Hagen selbst wünscht.


    Ein Umtausch sollte kein Problem sein, wenn die Ursache kein Anwendungsfehler ist.

  • Dann wende Dich an den Kundenservice von Amazon, und je nachdem was dabei herauskommt, schilderst Du das Problem ggf. anschliessend nochmal bei Hagen.


    Ich kenne diese Anlage nicht und kann mich daher zu möglichen Feherursachen nicht äussern. Per Ferndiagnose ist das allerdings eh problematisch. Die Anlagen von Exo Terra, die ich bisher zu Gesicht bekam, wirkten ziemlich idiotensicher. Korrekte Installation und einen Anwendungsfehler kannst Du ausschliessen? In der Bedienungsanleitung sollte es ein kleines Kapitel namens Fehlersuche, Fehlerbehebung oder ähnliches geben - hast Du das schon gelesen und befolgt, sollte Dein Problem dort aufgeführt sein?

  • Danke schonmal,

    Habe die Beregnungsanlage von einem Freund mal angucken lassen und dieser konnte es reparieren, war wohl Luft im Schlauch und eine Platine locker


    Jetzt funktioniert aber alles einwandfrei,

    Vielen Dank für die Antworten