B. Smithi terra

  • Hey, ich habe eine b. Smithi 7 cm groß und ich wollte fragen ob ich eine b. Smithi in ein 60x30x30 terrarium aufhalten soll allerdings erde nur 3 cm oder 4 dick also drinnen weil die bewegt sich sehr viel und habe auch paar kork holz dinger rein getan oder in ein 30x20x20 terrarium ohne irgendwas mit 10cm erde weil ich gucke immer einen youtuber der brachypelmas in einen kleinen terrarium rein steckt ohne deko nur erde und deswegen frage ich was besser ist:?:

  • 30x20x20 ist zu klein. Da Du selbst die Aktivität des Tieres bemerkt hast frage ich mich, wie Du auf die Idee gekommen bist, so ein kleines Terrarium könne ausreichen?


    Was man bei Youtube sieht ist nicht immer gut oder richtig. Man muß beachten, in welchem Land das entsprechende Video gedreht wurde. In den USA z.B. gibt es sehr, sehr viele, die "sterile" Haltung ohne Einrichtung, oder bestenfalls mit etwas Plastik als den einzig richtigen Weg empfinden. Natürlicher Bodengrund wird quasi als Verunreinigung und Krankheitsherd betrachtet. Dazu denkt man sich einfach seinen Teil, wenn man sich mit der natürlichen Lebensweise und dem Verbreitungsgebiet seines Pfleglings informiert hat.


    Was spricht dagegen, das Terrarium 60x30x30 mit mehr Bodengrund zu füllen, als die von Dir erwähnten nur 3-4cm?