Verbrennung Königspython?

  • Hallo!

    Hab jetzt vor kurzer Zeit einen Python regius von Privat übernommen, inkl. Terrarium. Schutzkorb Fehlanzeige. Habe diesen dann am selben Tag (also vor gut 9 Tagen) bestellt, ist leider noch nicht angekommen.

    Nur ist mir heute am Tier aufgefallen, dass eine Stelle am Kopf sehr hell und schuppig aussieht und sich sehr trocken anfühlt. Zuerst habe ich gedacht, dass die Häutung beginnen könnte aber das müsste noch einige Wochen dauern laut Aussage des Vorbesitzers. Könnte das eine Verbrennung sein?? All die Jahre hatte er keinen Schutzkorb und dass er sich dann ausgerechnet bei mir verbrennt...🙁


    Liebe Grüße, Selina

  • Wegen der Qualität von zwei der Bilder kann ich nicht wirklich etwas konkretes sagen. Eine Verbrennung sehe ich auf dem besseren Bild nicht.


    Eine beginnende Häutung grundsätzlich ausschliessen, nur weil der vorige Halter meint, es müsse in mehr oder minder festen Intervallen geschehen? Eher nicht...


    Ich kann nur raten, aber das könnten kleine Kalkablagerungen sein, die ich schon bei vielen meiner Schlangen beobachten konnte, die... sagen wir mal... mit vollem Körpereinsatz trinken.


    Willst Du Gewissheit:

    http://agark.de/mitgliederlist…e-umfasst-alle-tierarzte/

  • Wie eine Verbrennung sieht es echt nicht aus.


    Du kannst mal versuchen ob du das einfach wegwischen kannst ;) und ja das ist mein Ernst. Also bitte nicht mit der wurzelbürste sondern einfach ein feuchtes Tuch mit Wasser.


    LG Immo