Mantide in 20x20x20 Exo-Terra

  • Hallo.

    Habe mich nun für eine bestimmte Tierart entschieden.

    Da ich ein Exoterra 20x20x20 Zuhause habe, wollte ich fragen ob ich dort eine Mantidenart (1 Tier) halten kann?


    Wenn ja wo bekommt man diese?

  • Ich bin zwar kein Experte für Mantiden, aber das, was ich als in der Terraristik gängige Arten kenne, kann man in so einer kleinen Kiste nicht halten. Sicherlich wirst Du im Internet genug Quellen finden, die die Haltung von bis zu 10cm großen Mantiden in solchen Kleinstterrarien als akzeptabel bezeichnen.


    Die Belüftung der Terrarien von Exo Terra ist übrigens nicht ideal, und durch die Flügeltüren ist schon so manches Tier zu Schaden gekommen.

  • Hallo


    Eine schöne und robuste Art, ist die Hierodula membranacea.


    Jedoch kannst du diese nicht in einem so kleinen Terrarium halten.

    Schöner wäre ein 40er Würfel oder größer.


    MfG

  • Hierodula membranacea wird definitiv zu groß für 20x20.


    Es gibt sicherlich einige Arten, die du in solch kleinen Becken halten kannst. Ich kann dir folgenden Anbieter empfehlen: mantiden und mehr


    Hier kannst du auch zu den im Shop angebotenen Arten auch die Haltungsbedingungen und die Größe der Tiere einsehen.