Jemenchamäleon und Hormone ?

  • Hallo,


    ich bin hier neu in diesem Forum, da für mich bei der Haltung eines weiblichen Jemenchamäleon doch einige Fragen offen sind.

    Leider mussten wir unser Tier einer OP unterziehen, da Eidottern im Körper schon abgestorben waren. Beide Eierstöcke wurden entfern und übrig geblieben ist eine Narbe, die hoffentlich noch etwas besser verwachsen wird.

    Ansonsten geht es dem Tier gut.

    Meine Frage an die Experten. Auch wenn das Tier keine Eierstöcke mehr hat und momentan auch keine Insekten schießt, entwickelt es doch gewiss auch weiterhin Hormone, die es zu Graben animieren. Oder liege ich da falsch in meiner Annahme. :?:

    Nach meinen Beobachtungen hat es die letzten Tage die Nahrungsaufnahme reduziert und ist jetzt nur noch am graben.

    Eventuell hat ja hier schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

    Herbert