Welche Reptilien oder Wirbellose im unten genannten Terra?

  • Zur dauerhaften Reptilienhaltung sind beide Terrarien ungeeignet. Eine Vogelspinne oder mehrere Schaben könnte man darin halten.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Welche Reptilien oder Wirbellose kann man in dem Terra halten?

    Die Idee mit dem Faunarium hast Du also wieder verworfen? Zeit für den Fragenkatalog hattest Du nicht, und hoffst immer noch darauf, daß Dir jemand ohne irgendwelche Infos oder Suchkriterien ein Tier empfehlen kann, das DU halten WILLST?

  • Die Idee mit dem Faunarium hast Du also wieder verworfen? Zeit für den Fragenkatalog hattest Du nicht, und hoffst immer noch darauf, daß Dir jemand ohne irgendwelche Infos oder Suchkriterien ein Tier empfehlen kann, das DU halten WILLST?

    Es geht mir darum das sie leicht zu halten sind und ich für alles offen bin.

  • Es geht mir darum das sie leicht zu halten sind und ich für alles offen bin.

    Du möchtest also irgendein Tier auf möglichst wenig Raum halten? Egal welches? Das vermute ich einfach mal, da Du Dich zu eigenen Interessen, Wünschen oder Vorstellungen nicht äusserst. Lediglich die Behältergröße, und in Deinem Fall wähle ich bewusst das Wort Behälter, scheint ein Kriterium zu sein. In so einem Fall schlage ich vor, verzichtest Du auf jegliche Tierhaltung.


    Zur Verdeutlichung: wenn ich, oder sonstein User, Tier x als "leicht zu halten" und "einsteigergeeignet" betrachten, könnte Tier x Dich bereits überfordern oder vor unlösbare Probleme stellen.


    Wenn Du schon Terrarien von Exo Terra verlinkst, die nicht unbedingt Schnäppchen sind, hast Du vielleicht auch ein paar Euro für Literatur übrig? Es gibt einige Wirbellose, die man in einem 30er Würfel halten könnte. Ich schlage vor, Du zeigst ein ganz klein wenig Eigeninitiative.

  • Für die Größe kann man auch super eine Mantis halten - jedoch segnen diese nach einem Jahr das zeitliche.


    Sehr schöne Tiergattung und es macht Spaß Ihr beim Jagen zuzuschauen 😃 (wenn man auf Kannibalismus steht)

    Absolute Einzelgänger - vernichten alles was Ihnen in die Quere kommt.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fangschrecken

    Sehr empfindliche Tiere, vorher solltest Du dich mit der Art auseinandersetzten!

    Wenn Du Angst hast gebissen zu werden oder deren Fangarme in deiner Haut zu spüren, verwirf bitte den Gedanken an diese Tiere.

    Weiterhin kann ich empfehlen vor dem Kauf von TerrarienTieren sich die -M&S Reptilien- Videos auf YouTube anzuschauen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von clauslechner ()

  • Sry aber was soll diese Herabsetzung?

    Jmd der sich eventuell noch nie mit Reptilien auseinandergesetzt hat, für den kann das sehr informativ sein, ohne sich gleich teure Fachliteratur über Unzählige Arten kaufen.


    Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man sich vorher Tiere vom Verhalten und Umfang der Haltung bei M&S gut anschaulich machen kann. Nicht alles entspricht der Wahrheit bzw. der artgerecht Haltung, dessen stimme ich zu, jedoch ist die Arbeit und Präsentation von dem YouTube Kanal sehr aufschlussreich.


    Danke für die nicht hilfreichen Zitaten der nachredender, verallgemeinern und schlechtreden kann jeder / ZDF, Zahlen-Daten-Fakten, sind ausschlaggebend für eine Kommunikation!

  • Literatur sollte die Grundlage für die Haltung von Reptilien oder Wirbellosen sein. Natürlich muß niemand direkt mit ein paar Dutzend Fachbüchern anfangen, schaden würde es aber definitiv nicht. Besonders die Art Bücher, in der viele Gattungen und Arten grob dargestellt werden, empfinde ich als gute Orientierung für jemanden, der noch absolut keine Ahnung hat was er eigentlich will.


    Ich setze nichts herab, empfinde Herrn Broghammer als vorbildichen Händler und zweifle nicht an seiner Erfahrung. Wie Du jedoch selbst festgestellt hast, gibt es inhaltliche Mängel bis hin zu groben Fehlern bei seiner Darstellung der Haltung so manchen Reptils. Und genau aus dem Grund rate ich Einsteigern von diesem Youtube-Kanal eher ab. Welchen Grund gäbe es, jemandem erstmal fehlerhafte Haltung zu empfehlen, wenn man ebenso auf korrekte Informationen zurückgreifen kann?


    Welches Wissen zum Verhalten vermitteln denn die Videos? Was kann man tatsächlich zum Verhalten eines Reptils sagen, das Herr Broghammer für ein paar Minuten in Händen hält?


    Ausserdem bin ich recht sicher, daß auf besagtem Kanal nie Tiere vorgestellt wurden, die dauerhaft in einer Faunabox oder einem maximal 30x30x30 großen Terrarium zu halten sind.

    Danke für die nicht hilfreichen Zitaten der nachredender, verallgemeinern und schlechtreden kann jeder / ZDF, Zahlen-Daten-Fakten, sind ausschlaggebend für eine Kommunikation!

    ???

  • alles Gut, lass uns nicht streiten 😁


    Solange es nicht in Tierquälerei endet ist alles akzeptabel.

    Man sollte ehr Eltern, die Blind auf eine Terrabörse laufen, um ihren Kinden ein „hübsches“ Tier zu kaufen, ohne sich vorab im geringsten zu informieren auf die Finger hauen!

  • Ich vertrete offensichtlich einen anderen Standpunkt als Du. Das hat mit streiten nichts zu tun.

    Solange es nicht in Tierquälerei endet ist alles akzeptabel

    Nein, es ist definitiv nicht alles akzeptabel, nur weil es keine Tierquälerei ist.

    Man sollte ehr Eltern, die Blind auf eine Terrabörse laufen, um ihren Kinden ein „hübsches“ Tier zu kaufen, ohne sich vorab im geringsten zu informieren auf die Finger hauen!

    Dem stimme ich zu. Aber wie kommst Du darauf? Darum ging es hier doch niemals. Nebenbei ist die Fragestellerin laut Profilangaben in einem Alter, in dem sie bereits volljährige Kinder haben könnte.