Hilfe b. Smithi

  • Ich habe eine b. Smithi! 7-8cm lang, fast 7 jahre alt. Und zwar meine Spinne frisst nicht mehr 😱. Ich mache mir große sorgen ihr hinter teil wird glaube ich auch kleiner es ist kleiner als ihr vorder körper den unterschied merkt man sie ist sehr aktiv und versucht immer die glas wĂ€nde hoch zu klettern 30x20x20 ich Weiß es ist klein aber sonst frisst sie auch immer ich habe ihr immer essen genau vor ihr hingelegt heimchen aber die will sie nicht und rennt einfach weiter kann mir einer bitte helfen??

  • Hallo,


    Wie lange hast du denn die spinne schon?


    Wie sind die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte?


    Wann war die letzte HĂ€utung?


    Wann hat sie das letzte mal gefressen?

    Wie oft bietest du Futter an?


    MfG

  • Also hĂ€utung Weiß ich nicht war schon ein bisschen lĂ€nger her das letzte mal war vor 4 wochen und ich fĂŒttere sie einmal die woche mit ein heimchen und seit dem sie nicht mehr isst setzte ich jeden dritten tag ein rein und versuche es luftfeuchtugkeit kann ich leider nicht sagen aber ich sprĂŒhe es regelmĂ€ĂŸig ein und grad sind immer 22-26 meist 24 die spinne habe ich schon seit einem jahr

    ich sehe auch schon seit drei tagen das sie auch manchmal auf einer stelle stehen bleibt und dann leicht hoch und runter springt also zittern oder zappeln Weiß nicht

  • Wenn Du Fragen hast, stell sie bitte möglichst konkret, und verteile sie nicht quer durch dieses Forum. Wenn eine genaue Beschreibung nicht möglich ist, helfen Fotos eventuell weiter.

  • Hallo,


    Das sie die Scheiben hoch geht, liegt möglcherweise daran, dass es zu feucht ist.

    Ich sprĂŒh bei meiner gar nicht. Ich lass nur den wassernapf ein wenig ĂŒberlaufen.


    FĂŒttern musst du sie auch nicht wöchentlich. Vogelspinnen kommen ĂŒber lĂ€ngere Zeit wunderbar ohne Futter aus. Ich persönlich achte immer auf das VerhĂ€ltnis von Carapax und Opistosoma.

    Das sollte 1:2 sein.


    Deine wird wohl gerade eine Fresspause einlegen. Ich wĂŒrde sie erstmal in ruhe lassen und nur noch alle 2 Woche mal Futter anbieten, bis sie wieder Futter annimmt.


    MfG