Bester Terrarienhändler

• Guten Abend,

da ich mich nun dazu entschieden habe, alle meine Wirbellosen auch in Glasterrarien zu halten (und nicht vereinzelt in Plastikboxen und Faunaboxen), werde ich demnächst wohl mehrere Terrarien kaufen. Da ich die Terrarien nicht einzeln zusammenkaufen möchte, habe ich mir überlegt, eine "Großbestellung" bei einem Händler zu machen. Da das ganze Vorhaben natürlich nicht ganz billig ist, wollte ich mal eure Meinung bzw. Erfahrung hören: Könnt ihr mir Händler empfehlen, die Terrarien zu relativ günstigen Preisen verkaufen und bei denen auch der Versand kein Problem ist? Vielleicht habt ihr ja auch schon ein paar Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

MfG

• Versand von Glasterrarien ist immer problematisch. Unabhängig vom Händler und dessen Qualität bekommt man oft nur ein Puzzle geliefert. Die Schadensabwicklung bei sowas hängt stark vom Logistikpartner ab. Bei manchen bleibt man auf dem Schaden sitzen, während andere anstandslos den Kaufpreis ersetzen. Speditionsversand ist möglich, aber unverhältnismäßig teuer, und eine Garantie auf intakte Lieferung gibt es auch da nicht.

Ich habe mit unterschiedlichen Terrarienbauern im Laufe der Zeit gute Erfahrung gemacht, sogar mit dem Versand. Leider ist keiner von denen noch im Geschäft. Empfehlenswert ist Hohls, allerdings würde ich bei Glas in größerer Menge immer zu Vorbestellung und Abholung oder Übergabe auf einer Börse raten. Ansonsten schau mal bei eBay rein, da gibt es reichlich Angebote, und Versand ist kein Problem. Sprich die Anbieter an und lass Dir ein Angebot für das machen, was Du wünschst.

Um wie viele Terrarien in welcher Größe geht es Dir denn, und wie sieht Deine Preisvorstellung aus? Eventuell kann man dann direkt Anbieter ausschliessen oder gezielt empfehlen.

• Hohls kann auch ich nur empfehlen, habe ich fast alle meine Terrarien her da er auch bei Sondermaßen usw. faire Preise hat. Bisher gab es noch nie Probleme (wo ich besondersauf Grund der Wasserteile sehr froh bin ;))

Mfg

Michel

Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)