Winterruhe im Inkubator/Weinkühlschrank

  • Guten Morgen,


    ich interessiere mich seit Jahren für Leopardgeckos. Da ich jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen wohne, würde ich mir jetzt endlich den Traum erfüllen und ein Terrarium samt Leopardgecko kaufen. Es gibt jedoch ein Problem in unserer Wohnung. Wir haben leider keinen Raum, in dem die kleinen ihre Winterruhe machen können. Der kälteste Raum ist bei uns das Schlafzimmer mit ca. 17Grad. Einen Keller haben wir nicht. Ich habe mich diesbezüglich schon in einer Facebook Gruppe erkundigt und dort wurde mir gesagt, dass man die Leopardgeckos auch in einem Weinkühlschrank oder einem Inkubator, z.B. den von Lucky Reptile, für die Winterruhe unterbringen könnte. Kann ich das wirklich machen oder wirkt sich das irgendwie negativ aus? Gibt es vielleicht noch andere/bessere Methoden?


    Vielen Dank im Voraus

    LG

  • Wichtig bei allen Möglichkeiten von der Überwinterung in Kühlschränken usw. ist die genaue Temperaturregelung. Gerade das Lucky Reptile Gerät ist bekannt für die Ungenauigkeit der Temperatursteuerung. Also sollte man vorsorglich alle Geräte entsprechend nachrüsten/umrüsten.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P