50x50x50 - Wirbellose gesucht

  • Guten Abend,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tropenterrarium ins Wohnzimmer zu stellen, da ich noch ein 50x50x50 Terrarium übrig habe.

    Ich würde gerne in die Haltung und Pflege von Wirbellosen einsteigen (außer Achtbeiner!).


    Könnt ihr mir diesbezüglich Arten empfehlen, über die ich mich dann näher informieren kann?


    Bedingungen:

    - Wie bereits erwähnt tropisches Klima!

    - Insektenfressend!


  • Direkt würden mir Mantiden einfallen. Es gibt diverse Seiten im Internet, wo man wissen sammeln kann, schau dich mal auf diesen Seiten um. Die Tiere sind an sich nicht schwer zu halten und die Terrarienmaße ist wunderbar für diese Tiere. Aber bitte erst informieren vor dem Kauf, um zu sehen welches Tier geeignet oder doch nicht geeignet für jemanden ist.


    lg