"Großes" Terrascaping Projekt, Regenbogenboa Terrarium

  • So, zu meinem Vorhaben.

    Falls dieses Thema schon besteht oder hier falsch platziert ist, bitte ich einen Mod um schiebung :P

    In 1-2 Jahren wird für meine Regenbogenboa ein neues Terrarium fällig. Da ich nicht noch Zig Zwischenschritte in der Terrariengröße durchlaufen will (momentan 1x0,6x0,5)

    möchte ich ein 1,80x1,0x1x0 bauen.

    Soweit so gut.

    Ich Interessiere mich stark fürs Terrascaping, das Terrarium mit Pflanzen etc optisch zum realistischen Lebensraum machen.

    Ich habe in meinem jetzigen eine Art Aquarienbecken eingebaut in Form von einer Wanne.

    Das selbe würde ich gerne in dem großen dann auch gerne machen in größerem Maße versteht sich.

    Etwas belesen habe ich mich schon, ist nur die Frage ob ich ausreichend an alles denke oder ob ich etwas vergesse.

    OSB Terrarien soll man mit Duschdicht versiegelt bekommen (günstiger als epoxy) den Boden würde ich Ich dann noch Fliesen.

    Dann muss ich mit irgendetwas das Becken modelliert bekommen + nochmals versiegelt. Womit mache ich das am besten? Alle weiteren Fragen folgen.


    Wenn jemand Tipps in die Richtung hat immer her damit :thumbup:


    Lieben Gruß