Kronengecko aktivität

  • Hey ich habe jetzt endlich seit drei Tagen meinen lang ersehnten Kronengecko. In der nacht vom ersten auf dem zweiten Tag war er sehr aktiv und ist durch das Terrarium geklettert. Seit dem Morgen des zweiten Tages sitzt er aber nurnoch oberhalb des Terrariums Hinter Fikus Blätter... Ich habe ihm gestern Abend 4 Heimchen zum Fressen gegeben die hat er auch gegessen. Meine Frage ist, ob das normal ist wenn sich die Geckos auch mal zwei Tage nicht von der Stelle bewegen.. Das macht mir ein wenig Sorge momentan.

    Liebe Grüße

  • Mein Correlophus ciliatus (Männchen) bewegt sich auch manchmal (scheinbar) tagelang nicht. Aber da Kronengeckos ja nachtaktiv sind und meistens tagsüber an der selben Stelle schlafen (also das selbe Versteck immer wieder benutzen), kommt es einem wohl manchmal auch nur so vor als wenn sie sich nicht bewegen würden.

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)

  • Okay das beruhigt mich vielen dank :) wie gesagt er hat ja gestern auch gut gefressen und das ist ja auch ein gutes Zeichen... Da man am anfang die Tiere noch nicht gut einschätzen kann weiß man das ja bloß nicht :)

  • Also unser Kroni hält es meistens so dass er an der Rückseite der Einrichtung schläft. Anfangs noch an einem Querast und mittlerweile an der Rückseite einer Kokosnuss (das Ding hat er richtig liebgewonnen ;)).

    Manchmal, bislang zum Glück nur 2 mal insgesamt, hat er scheinbar Bock drauf am Tag durch das Terrarium zu schlendern. Ist recht putzig mit anzusehen und so kann man ihn auch mal bei Licht genauer betrachten. Für gewöhnlich sitze ich aber im Dunkeln und beobachte ihn, guten Augen sei dank, bei Nacht :)


    LG


    Rouven

  • Oh der ist ja hübsch :) ich habe das die letzten Tage beobachtet und mich auch abends immer gut ne Stunde vor das Terrarium gesetzt(mit wenig licht) aber nachts scheint er irgendwie auch nicht raus zu kommen... Also das Licht geht momentan immer so um 18.30 aus und wenn ich ab 21 Uhr am Terrarium sitze tut sich nichts... Naja ansich scheint er aber fit zu sein wenn ich ihm Heimchen mit der Pinzette gebe zögert er keinen Moment und frisst ca 6 Heimchen(wahrscheinlich würde er auch mehr fressen).. Also das er krank ist glaube ich nicht aber wahrscheinlich ist er dann einfach etwas gemütlicher... Sind ja auch keine Hamster die Nachts durchs Terrarium rennen :D