Beleuchtung

  • ... Kommentar überflüssig ...

  • ... ich hätte gerne ein Bild des Terrariums und der vielen Bücher gesehen.

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D:P

  • Habe gerade kein Bild bin bei meiner Freundin aber die Bücher:

    Das Pantherchamäleon von Carsten Schneider

    Pantherchamäleons von Philip- Sebastian Gehring und und und nur mal so zwei Beispiele weil es ja hieß „geht es in deinen Bücher über Haupt um F. PARDALIS“

    Brauche hier niemanden beweisen das ich die Bücher da habe hahaha hab mit meinen Züchter gesprochen er ist sehr zufrieden mit meinen werten und dem Terra (Bild schicke ich gleich rein). Der kleine F. Pardalis Ambanja (Geoffrey) kommt heute in sein neues Heim!

    Achja das Terra läuft seid ca 5 Tagen und Lf sowie Temperaturen sind Top!

    Das aktuelle Bild wollte wegen der Größe nicht hochladen. Es hängt noch ein wärmespot drüber auf dem Bild nicht zu sehen

  • Achja das Terra läuft seid ca 5 Tagen und Lf sowie Temperaturen sind Top!

    Das ist beeindruckend und vermutlich das Resultat einer Zeitreise, denn dieses Thema hast Du am Donnerstag gestartet. Donnerstag um 12 Uhr war die Beleuchtung noch ein Gedanke von Dir, und Sonntag Vormittag ist nicht nur bereits alles vorhanden, es läuft auch alles seit 5 Tagen perfekt und das Tier soll auch direkt heute einziehen. Natürlich ohne Quarantäne. Ich frage mich, was Du hier eigentlich erreichen wolltest?! Nun ja, vermutlich hat sauromalix schon in die ganz richtige Richtung gedeutet.


    Deine komplett sinnlosen Beiträge habe ich entfernt. Halte Dich an die Forenregeln, oder such Dir eine andere Spielwiese. Danke.

  • Nein die Beleuchtung war kein Gedanke, ich wollte lediglich eure Meinung dazu haben ob ihr noch andere Vorschläge habt! Die Beleuchtung ist direkt Donnerstag Abend ans Terra gekommen seid dem läuft es.

    Sorry 4 Tage, mein Fehler 🤗 die Pflanzen sind schon sein ca. 2 Wochen drin,haben sich gut verwurzelt und sind schon etwas gewachsen. Heute war der erste morgen wo ich dann von Anfang die Temperaturen beobachtet habe.(natürlich davor die Tage auch schon, nur noch viel verstellt und eingestellt) Nachts hätte ich immer ne Temperatur von 19-21 grad. Nach 1-1/2 Stunden liegt Die Temperatur am Spot bei 31-32 grad und kann über den Dimmer höher oder niedriger gestellt werden so das wenn er größer wir auch 34-35 grad erwischt werden können. Mitte des Terras habe ich 27-25 grad abfallend nach unten und Richtung Boden ca. 21,5-22. Lf nach dem sprühen geht hoch auf 100% danach abfallend über laufe des Tages auf 70-60% Abend nochmal gesprüht lf über Nacht bei 95-85%, morgens dann bei 75%. Dann beginnt der Kreislauf wieder von vorne.

    Messe mit 3 digitalen Thermometer und 2 digital und 2 analogen Hygrometer. Und habt mal bisschen Spaß am Leben was ist los mit euch. Ich meine das doch alles nicht böse. 😄🤗

    Gruß atomkuchen

  • Die Beleuchtung ist direkt Donnerstag Abend ans Terra gekommen seid dem läuft es.

    Sorry 4 Tage, mein Fehler

    Das mit dem zählen von eins bis fünf üben wir noch ein wenig, hm?


    Vorschläge hatte zumindest ich, und die habe ich auch begründet. Ich nehme an, ich hätte auch direkt mit ner Wand reden können, denn die Zeit für Veränderungen des Beleuchtungssetups bis zum (vermutlich geplanten?) Kauf des Tieres heute hätte nie ausgereicht.


    Was stimmt denn nun? Seit fünf Tagen ist alles top, oder seit heute morgen beobachtest Du Die Temperaturen? Du willst das Tier nun also wirklich heute, ohne Quarantäne, und nur wenige Stunden nachdem Du GLAUBST die Werte könnten passen, in das Terrarium einsetzen? Na, mach ruhig, Du hast hier ja eh von Beginn an nur nach Bestätigung gesucht.


    Was Du als Spaß empfindest, gehört ganz offensichtlich nicht in ein Terraristikforum. Reptilienhaltung macht zwar Spaß, aber Dir fehlt der nötige Ernst bei der Sache.



  • meinen Königspythons geht es auch prächtig! 🤗

    Was hat nun das eine mit dem anderen zu tun?


    Wenn es hier weiterhin nur noch off topic gibt, beende ich das Thema. Solltest Du in diesem Forum erneut Fragen haben, sei bitte von Anfang an ehrlich. Beim bisherigen Verlauf brauchst Du Dich über die Reaktionen der User nicht wundern.

  • Ich hab jetzt mindestens bei drei Beiträgen gelesen, wo du gefragt würdest ob du selber welche hast, aber nie wurde das beantwortet. Mein Cousin hat auch 2 seid 4 Jahren und er sagt es sei gut bis jetzt. Ja verbesserungsbedürftig aber weil ich eh ein neues baue reicht das für den Anfang. Lösch den Thread einfach wenn meinst juckt mich die Bohne 😂

    Viele Wege führen nach Rom sagtest du ja, vlt führt meiner auch dahin und sogar noch viel weiter ;)

    Gott segne euch. Bye

  • Ich hab jetzt mindestens bei drei Beiträgen gelesen, wo du gefragt würdest ob du selber welche hast, aber nie wurde das beantwortet.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Du hast mir in diesem Thema Fragen gestellt, niemand sonst.

    Worauf ich antworte, ist meine Sache. Welche Reptilien ich aktuell halte, in der Vergangenheit gehalten habe oder in der Zukunft halten könnte, hat keinerlei Einfluss auf Deine anfängliche Fragestellung und meine Antworten darauf.

    vlt führt meiner auch dahin und sogar noch viel weiter

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Warum antwortest du denn nicht drauf weil du keine hast? :D

    Hab mich lange und ausgiebig informiert und laut meinen Werten die ich habe bin ich auf dem richtigen Weg, wenn es dich stört dann schreib doch einfach nicht mehr!

    Und nein das ist einfach sich was trauen, dass hat mich noch nie fallen lassen also von daher ;)

    Und außerdem ist doch nicht dein Geld was dann verloren geht 💁🏽‍♂️

    Selbst wenn du keine Chamäleons hast sag ich ja nicht das du keine Ahnung hast, aber warum dann nicht einfach sagen?

  • Ich habe Erfahrung mit F. pardalis und C. calyptratus. Auch wenn ich mich manchmal frage, warum ich mir diesen Zirkus überhaupt antue, sei Dir einer Sache gewiss: ich bin nicht aus Langeweile Moderator und in diesem Forum aktiv. Ich denke mir durchaus etwas dabei.


    Wohin Dein Thema sich entwickeln würde, war von Deinem ersten Beitrag an ziemlich klar. Es war nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer darauf reagieren würde. Provokationsversuche müssen nicht sein, und wie schon gesagt wurde, ist sowas ein denkbar schlechter Einstieg in ein Forum.


    Da mein Hinweis bzgl. off topic Dich scheinber ebensowenig interessiert wie alles andere, beende ich dieses Thema an dieser Stelle. Für die Zukunft wiederhole ich meine Bitte: bleib bei der Wahrheit, und schalt insgesamt mal einen Gang runter. Daß Du Hilfe nötig hast, hat man in Deinen Beiträgen wiederholt gesehen.

  • ... das nächste wird sein, dass das Viech krank ist ... hat natürlich dann alle möglichen Gründe, bloß nicht den der mangelnden terraristischen Ahnung / bzw. Wissensbeschaffung und verantwortungsbewussten Vorbereitung (Literatur hab ich so langsam satt ... <X ) usw. ... muss ja alles schnell gehen und viele Wege nach Rom und so ...

    Aber egal, bald sind so wie so Lenkdrachen o. ä. interessanter ...

    Schade bloß ums Tier ...