Königspython Futter 6M 60cm

  • Und zwar wollte ich mir ein paar meinungen einholen ich habe mir ein königspython angeschafft ich verfütter im moment lebende futtermäuse groß.

    Mein königspython ist am 28.6.18 geb und ist 63cm (letzte häutung nach zu urteilen.

    Sollte ich langsam das futter wechseln oder ? Wenn ja mit was soll ich weiter machen nun hab ich an vielzitzenmäuse gedacht nur bekomm ich die nicht so einfach selbst Zoo Zajac hat keine und ich denke der laden sollte jeden ein begriff sein.

    Bitte um meinungen 😄

  • Wenn die zu bekommen sind, lebende Ratten, etwas größer als die aktuellen Futtertiere. Der Versuch der Umstellung auf Frostfutter würde die Futterbeschaffung immens erleichtern.


    Eine Schlange ist i.d.R. ein gutes Stück kleiner als ihre abgestreifte Haut.

  • dann sollte sie ca bei 53 cm liegen 😅

    Würde schon bei lebendfutter bleiben wollen aber denkst du wirklich ich sollte schon mit kleinen ratten anfangen mit 6 monaten ?

    Und mit der futterbeschaffung sollte es kein problem sein da ich sehr nah an Zoo Zajac wohne nur hatten sie halt keine vielzitzenmäuse

  • Was spricht gegen Ratten? Die kannst Du einem Königspython auch schon ab der ersten Fütterung anbieten, passende Größe vorausgesetzt.