Bodenpolizei für Regenwald terrarium

  • Hallo!


    Neben Springschwänzen und Weißen Asseln schütte ich dann ma' und wann ma' Enchyträen aus der Aquaristiklebendfutterabteilung ins Terrarium,. Nämlich direkt auf's Substrat, den ganzen Tütcheninhalt.

    1/3 fressen die Geckos gleich (Sieht lustig aus - Ein Foto ist mir aber noch nicht gelungen; es geht zu schnell...), 2/3 verschwindet im Substrat und tut Gutes und wird bei Gelegenheit noch erbeutet.

  • Das mach ich mit Tubifex. Die verstecken sich gern in den Mooskugeln. Sieht auch lustig aus.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Hallo


    Wie wäre es mit Albino Rollasseln (Armadilidium spec. Albino)?

    Die Adulten wühlen an der Oberfläche, während die Jungasseln mehrheitlich im Substrat auf Futtersuche gehen. Fressen sogar Schimmel und Kot.

  • Hallo


    Wie wäre es mit Albino Rollasseln (Armadilidium spec. Albino)?

    Die Adulten wühlen an der Oberfläche, während die Jungasseln mehrheitlich im Substrat auf Futtersuche gehen. Fressen sogar Schimmel und Kot.

    Schimmel und Kot fressen auch die andere Asseln und auch Springschwänze.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."

  • Schimmel und Kot fressen auch die andere Asseln und auch Springschwänze.

    Stimmt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie sich etwas weniger stark vermehren als die Kubaner und die Jungtiere ähnlich vorgehen wie Weisse Asseln. Ich hatte nie Schimmel. Ausserdem sind sie optisch ansprechend (und lassen sich auch beobachten).

  • Ich habe jetzt springschwänze und weiße Asseln im Terrarium. Die Springschwänze vermehren sich sehr gut und ich sehe sie auch häufig.. Und zu meiner Freude springen sie garnicht im Terrarium wenn man sie in Ruhe lässt das wusste ich vorher nicht :) die weißen Asseln sehe ich leider seit dem einsetzen nicht mehr ich hoffe die sind auch wirklich noch am leben.

  • Es gibt auch Orange Farbene Asseln. Hatte aber nie die Möglichkeit welche zu kaufen. @ Nina, du kannst die Asseln auch extra Füttern. Kleine Stückchen Obst oder Gemüse rein, die fressen das schon.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Magst du das Kribbeln in deinem Nacken? - "Jaaa!" - "Gut, dann lasse ich die Vogelspinne da sitzen."