Chamäleon hat weißes an der Nase

  • Hallo,

    mein Jemenchamäleon (3Monate und männlich) hat einen weißen Punkt an/in der Nase. Ich habe mich bereits informiert woran das liegen könnte wie z.B.


    -dehydration, was aber eigentlich nicht möglich ist da das Terrarium 2-3mal täglich komplett besprüht wird


    -zu viel Vitaminpulver, was jedoch auch schwer möglich ist da es nur alle 2-3 Tage (wie auf der Packung empfohlen) bekommt und dann auch nur 2g pro Woche (wie auf der Packung empfohlen)


    -Häutung, jedoch sehe ich an der Haut keine weiteren Anzeichen für Häutung und keine weiteren weißen Stellen



    Das Terrarium ist ausreichend groß und bepflanzt mit: Bromelien, Yucca Palmen und Efeutute. Außerdem bekommt das Chamäleon jeden Tag 5-8 Heimchen mittlerer Größe.


    Hat jemand eine Ahnung was der Fleck sein könnte?

  • Ein Foto könnte hilfreich sein. Ohne wird man bestenfalls raten können.

    Außerdem bekommt das Chamäleon jeden Tag 5-8 Heimchen mittlerer Größe.

    Das hat zwar mit Deiner Frage nichts zu tun, aber: ist das nicht etwas arg viel für ein drei Monate altes Tier?