Nest Gottesanbeterin

  • Hallo liebe Insekten Freunde. Ich bin Hobbyfotograph. Und verbringe 2 Monate im Jahr in Thailand und Forographiere was das Zeug hält. Nun ich habe ich schon oft Nester von Gottesanbeterinen gefunden, meist schon geöffnet. Heute habe ich eins gefunden das mir noch Geschlossen scheint.... Ich würde die süssen Kerle gerne Fotoraphieren. Meine Fragen : 1. Ist das Nest wirklich noch geschlossen? 2. Gibt es einen Weg dabei zu sein wenn sie Schlüpfen, sprich geht es langsam auf oder nur Glückssache auf was muss ich Achten? 3. Sieht man auf dem Foto viele kleine Löcher, mir wurde gesagt das sich Schlupfwespen Wahrscheinlich schon über die Eier hergemacht haben.? Hoffe jemand kann mir Helfen :) Ein paar Fotos von Tierchen hier könnte ich auch bieten falls jemand Interesse hat. 😉 MFG Korat

  • Sieht nach einer, zumindest teilweise, ausgefressenen Ootheke (richtig geschrieben ?) aus. Selbst wenn da noch was schlüpfen sollte, den genaue Zeitpunkt zu finden ist ziemliche Glückssache. Bilder sind immer interessant, egal von welchen Tieren. Dafür gibt es hier im Forum ja extra einen Bereich.

    Mfg

    Michel

    Wie gut, dass mich keiner denken hören kann ... ;)