Schmuckhornfrosch frisst nicht

  • Mein Schmuckhornfrosch ist seit dem 20.11.2018 bei mir. Am Anfang hat er 2 Heimchen gefressen und dann 5 Tage später wieder 2 Heimchen. Seit dem hat er nichts mehr gefressen. Ich biete im jeden Tag Heimchen und Würmer mit der Pinzette an. Die Temperatur beträgt 23-25 Grad am Tag, die Luftfeuchtigkeit etwa konstante 85%. Was mache ich falsch oder ist das normal?


    LG Niclas

  • Erstmal habe ich Dein Anliegen in einen passenderen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft ein klein wenig darauf achten.


    Wie alt ist das Tier, wie groß, wie groß sind die Futtertiere? Wie sieht die Haltung aus? Ohne wirklich hilfreiche Infos wirken die paar Tage ohne Futter nicht besorgniserregend.

    Heimchen und Würmer sollten noch durch etliche andere Futtertiere ergänzt werden. Vielleicht liegt es an der Pinzette? Vielleicht daran, daß in zu kurzen Intervallen Futter angeboten wird?


    Wurde der Gesundheitszustand des Tieres kontrolliert, also Quanantäne, Kotproben?

  • Hallo,


    Ich kann meinem Vorredner in jedem Punkt nur zustimmen und dieselben Fragen hätte ich auch.


    Desweiteren würde ich die Temperatur am Tag auf 28 Grad bringen.

    Was aber momentan nicht viel Sinn macht, da die Tiere Anfang Dezember in die Winterruhe gehen sollten.


    Daher auch meine Frage:


    Was kannst du zum Gesundheitszustand sagen?