Neues Terrarium Temperatur

  • Hallo Freunde,


    da das Terrarium für mein Pantherchamäleon langsam nicht mehr groß genug ist. Bin ich am Überlegen wie groß das neue werden soll und hätte gern eine Fachkundige Meinung dazu. Im Moment hat mein Terra eine Höhe von 110 zu 90 Breite und 60 Tiefe. Temperaturen sind optimal 22 grad auf Boden nähe, mitte 25 grad obere 28 grad 32 unter dem spot.

    Benutzt wird eine Bright Sun Jungle 70 Watt und eine 50 watt halogen, sowie 2x25 Watt natural light und 1x25watt uvb100.


    Das neue Terra wird um die 180 länge 90Breite und 80er Tiefe.

    Hat jemand ein ähnlich großes Terra. Wie sieht es mit der Technik aus? Ich wollte die Hauptbeleuchtung mit LED ausstatten. Damit hab ich noch keine erfahrung, habt ihr da tipps für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Robert

  • Viele Infos zu F. pardalis findest Du hier.

    Mehr Infos zum Thema Beleuchtung findest Du hier.

    Wenn Du Literaturtips wünschst, kann ich die gern folgen lassen.


    Deine bisherige Beleuchtung ist teilweise nicht ideal. Die punktuelle Höchsttemperatur sollte durchaus noch etwas höher liegen.


    Von LED im Terrarium für F. pardalis würde ich eher abraten.