Lygodactylus ohne Lebendfutter

  • Hallo!


    Gestern war ich auf einer vorgezogenen Weihnachtsfeier und habe dort jemanden kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten und schließlich festgestellt, dass wir uns beide vor nicht allzu langer Zeit ein Terrarium zugelegt haben.
    Vorab: Ich habe keine Ahnung von Geckos, da ich Schlangen halte. Darum hoffe ich, ihr könnt mir Genaueres dazu sagen und mir entweder die Angst um ihre Tiere nehmen oder mir sagen, wie ich am besten handeln kann.

    Ich habe natürlich genauer nachgefragt, da ich mich allgemein für Terraristik interessiere. Sie meinte, sie kann mir nicht genau sagen, welche Art sie hält (da schwante mir schon Böses), es sind halt tagaktive Geckos, auf Latein heißen die irgendwas mit L. Ich tippe daher auf Lygodactylus, die genaue Art ist mir nicht bekannt.