Frage wegen der grösse der wohnung

  • ich bin gerade ganz verzweifelt am überlegen mein kumpel muss in ein paar monate seine schlange abgeben weil die nicht geduldet wird in seiner neuen wohnung ich hab gesagt ich nehm sie jetz mein problem es ist ja eine königspython terrarium dachte ich auf 150*80*80 daher die hübsche ja schon sehr gross 80 cm

    Das problem jetz ist ich hab ne doofe wohnung das ist eine ein zimmer wohnung 47 quadratmeter aber halt küche wohnzimmer schlafberreich ein raum;( ich überlege gerade wie ich am besten hier jetz ne schlange unterbringen soll am platz mangelt es nicht nur reicht es wenn ich mit ständerwänden aus gips ihr ein zimmer abteile und wieviel tageslicht braucht sie müsste dann auch noch ein neues fenster rein bauen ja man merkt achon ich liebe die kleine und freue mich riesig über tipps ideen anregungen wäre ich sehr dankbar:)

  • Du mußt für ein Terrarium kein neues Zimmer aus Leichtbauwänden in Deine Wohnung bauen. Bei der Wohnsituation vermutlich nicht einfach, aber überleg einfach welches die ruhigste Ecke ist - dort stellst Du das Terrarium hin, am besten auf einen Unterschrank. Je nachdem wie aktiv Du selbst bist, nachdem die Terrarienbeleuchtung aus ist, kannst Du das Terrarium ggf. mit einer Gardine etc. abdunkeln.


    Natürliches Tageslicht muß nicht sein, das Terrarium wird ja beleuchtet. Wände aufstemmen um neue Fenster in die Immobilie reinzubasteln würde vermutlich auch nicht jeder Eigentümer einfach so akzeptieren.