Milbenbefall Madagaskar Fauchschabe

  • Hey Leute, meine Fauchschaben haben einen relativ hohen Milbenbefall.
    Wenn ich richtig Informiert bin, leben die Milben zusammen mit den Schaben. Da mir der Befall selbst relativ hoch vorkommt, wollte ich euch mal fragen, wie ich den Milbenbefall etwas reduzieren kann.


    Der Rat den ich mit warmen Wasser woanders bekommen hatte, hat nicht viel gebracht. Die Milben haben sich eher festgehalten und befindne sich auch vermehrt auf der Unterseite der Schaben.
    Danke euch :)

  • Wirbellose bekämpfen, die Wirbellose befallen haben, ist schwierig. Ich kenne mich mit Fauchschaben nicht aus - ist sicher, daß es sich um Schädlinge handelt? Wenn ja, oder Du diese Milben grundsätzlich reduzieren möchtest, schau mal hier.

    Ich habe vor zig Jahren mal testweise mit anderen Raubmilben gearbeitet, mit praktisch null Erfolg. Das verlinkte "Produkt" kenne ich nicht aus Erfahrung, einen Versuch ist es u.U. aber wert.


    Ich persönlich würde mich von einer Schabenzucht mit Schädlingsbefall wohl eher trennen, und sie mit neuen Tieren neu aufbauen.

  • Wirbellose bekämpfen, die Wirbellose befallen haben, ist schwierig. Ich kenne mich mit Fauchschaben nicht aus - ist sicher, daß es sich um Schädlinge handelt? Wenn ja, oder Du diese Milben grundsätzlich reduzieren möchtest, schau mal hier.

    Ich habe vor zig Jahren mal testweise mit anderen Raubmilben gearbeitet, mit praktisch null Erfolg. Das verlinkte "Produkt" kenne ich nicht aus Erfahrung, einen Versuch ist es u.U. aber wert.


    Ich persönlich würde mich von einer Schabenzucht mit Schädlingsbefall wohl eher trennen, und sie mit neuen Tieren neu aufbauen.

    Danke dir erstmal. Soweit ich mich belesen hatte, sind Milben für Schaben nicht unbeedingt ein Problem, da diese die Schaben reinigen.