Suche Tierart für Terrarium

  • Hallo alle zusammen,

    ich wollte mir schon seit langer Zeit ein Tier holen und habe nun endlich die Möglichkeit dazu.

    Das Problem ist das ich nur ein relativ kleines Terrarium zur Verfügung habe (lange Geschichte:|) .

    Die Maße für dieses betragen 90cm*40cm*50cm. Ich bin noch Anfänger und würde mir auch nur Reptilien holen wollen. Vielleicht habt ihr Vorschläge was für Tiere geeignet wären

    oder vielleicht gibt es jemanden dessen Terrarium ungefähr die selbe Größe hat. Wenn ihr Vorschläge, Tipps oder Erfahrungen habt,

    könnt ihr gerne einen Kommentar da lassen.

    Danke im Voraus


    MfG M_cke

  • Es gibt viele Reptilien. Hast Du vielleicht bereits irgendwelche eigenen Vorstellungen oder Wünsche, oder geht es nur darum ein vorhandenes Terrarium mit Leben zu füllen?

  • Hallo ich bin zwar neu aber vllt wäre eine kleine art von phelsumen was für dich da müsstest du mal die arten durchgehen gibt ja immer so viele unterschiedliche von einer gattung :)

  • Oh ja sschuldigung ich bin jetzt von den 90 cm ausgegangen also für so kleine glaskästen da an “Reptilien“ zu denken hmm??

  • Oh ja sschuldigung ich bin jetzt von den 90 cm ausgegangen also für so kleine glaskästen da an “Reptilien“ zu denken hmm??

    Das Volumen ändert sich nicht, nur wenn Länge x Tiefe x Höhe variieren. Haltbar sind darin etliche Reptilien. Es sollte nur niemand erwarten, sofort eine Liste aller Möglichkeiten zu bekommen, ohne irgendwelche Kriterien zu nennen. Und ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen: wer keine Erfahrung hat, sollte sich mit Ratschlägen etwas zurückhalten.

  • Da hast du recht Erdbähr dachte durch schreiben und Diskutieren lerne ich ein wenig mehr über mehrere arten.