Schuppen / Horn lösen sich? bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



    Meine Leguan Dame (4 Jahre alt) verliert eines ihrer Hörner auf der Nase!

    Genauer gesagt die Schuppe löst sich.

    Für mich sieht es so aus, als hätte sie es sich mal angebrochen und jetzt geht die Schuppe ab? (siehe Foto)

    Muss ich mir Sorgen machen? Gegebenenfalls zum Tierartzt?

    Die Wunde nässt oder eitert nicht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen! Sie ist mein ein und alles, und sie hatte zum Glück noch nie irgend etwas schlimmeres!

    Grundsätzlich ist sie absolut fit, sie frisst täglich und wird auch mit Vitaminen versorgt (Nekton Iguana) sie ist neugierig und hat eine tolle Farbe!

    Hab sie seit klein auf, sie häutet sich immer tadellos. Die Temperatur im Terra liegen bei ca 28 Grad, unter den Spots natürlich höher! Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 70% und 80%

    Ich halte sie aktuell alleine in einem selbst genauten Terrarium mit den Maßen 200x140x230

    UV Beleutung ist natürlich vorhanden! Im Sommer gibt es sogar den ein oder anderen Ausflug in den Garten bzw Wintergarten um die richtige Sonne zu genießen!

    Sie selber ist ca 120cm bis 130cm Lang (KRL ca 45cm)


    würd mich freuen wenn sich jemand meldet!