Welche Baumbewohnende VS?

  • Hallo Forum,


    Ich habe aktuell ein 20x20x40 FalltĂŒr Terrarium leerstehen und bin auf der Suche nach einer passenden Spinne.


    Vorkenntnisse sind vorhanden da ich damals schon 2 Poecis ( die sollen es nicht unbedingt wieder sein 😂) und auch ein paar Bodenbewohner gehalten habe.


    Habt ihr VorschlĂ€ge fĂŒr Interessante Arten die sich auch mit dieser geringen GrundflĂ€che zufrieden geben wĂŒrden?


    LG

  • Hallo,


    da die GrundflĂ€che relativ klein ist, schrĂ€nkt das die Auswahl etwas ein. Denkbar wĂ€ren z.B. kleine Avicularia-Arten. In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick in die Gattungen Caribena und Ybyrapora, da einige Arten aus der Gattung Avicularia in die oben genannten ĂŒberfĂŒhrt wurden.


    MfG

  • Hallo


    Hallo,


    da die GrundflĂ€che relativ klein ist, schrĂ€nkt das die Auswahl etwas ein. Denkbar wĂ€ren z.B. kleine Avicularia-Arten. In diesem Zusammenhang lohnt sich auch ein Blick in die Gattungen Caribena und Ybyrapora, da einige Arten aus der Gattung Avicularia in die oben genannten ĂŒberfĂŒhrt wurden.


    MfG

    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Andere Baumbewohnende Arten wĂŒrden mir jetzt spontan nicht einfallen. Da die GrundflĂ€che wirklich klein ist.


    MfG