Baby Baumpython frisst nicht mehr

  • Hallo meine lieben.

    Meine 4 Monate alte Baumpython Dame hat auf einmal das fressen eingestellt sie hatt sonst immer gut gefressen.


    Hat jede woche am donnerstag ein mäuschen bekommen doch seit letzten Donnerstag dem 27.9 hat sie ihr fressen immer nur kurz erschnuppert mal ein abwerbiss doch hatt sich dan aber abgewendet die letzte Häutung war am 10.9 sollte allso noch nicht soweit sein.


    Bitte um hilfe ab wann muss ich mir sorgen machen und was kann ich tun danke schonmal im voraus. ^^


    Ps. Sie ködert troz allem also der Wille ist da.

  • Ein- oder zweimalige Futterverweigerung ist bei keiner gesunden, parasitenfreien Schlange, egal welcher Gattung und Art, egal welchen Alters, ein Problem. Wenn Du so großen Wert auf die Fütterung zu festen Terminen legst, warte doch einfach kommenden Donnerstag ab, und bewahre bis dahin Geduld.


    Ich bin mir nicht sicher wie genau ich Deinen Beitrag verstehen soll - hast Du seit dem 27.9. mehrfach versucht zu füttern? Wenn ja, laß das einfach und dem Tier seine Ruhe.