Aquaterrarium für Geosesarma sp.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    als Neumitglied ein kurzes Wort zu mir: mein Name ist Sören, ich bin 24 Jahre alt und möchte nach einigen Jahren wieder in die Terraristik einsteigen.

    Dazu habe ich vor knapp einem Jahr ein Aquaterrarium gebaut und eingefahren, bisher läuft alles ohne größere Probleme, weshalb ich langsam geneigt bin, das Becken zu besetzen, vorzugsweise mit Geosesarma dennerle. Dazu wollte ich einmal fragen, ob sich hier jemand mit Geosesarma auskennt und mir gegebenenfalls ein Okay geben, bzw. Kritik zum Becken äußern kann.


    Das Becken hat eine Gesamtgröße von 80 x 50 x 80 cm, davon sind im vorderen Bereich 80 x 18 x 12 cm als Wasserteil abgetrennt. Das Becken ist stark bepflanzt und bietet mehrere Ebenen, zahlreiche Höhlen, Rindenstücke, Äste, etc. Das Substrat besteht aus einem Humus-Erde-Gemisch. Beleuchtet wird mit einer 50w Tageslichtlampe sowie einem 100w Spot.


    Die Temperaturen liegen Tagsüber je nach Standort bei 23-27 °C, die Luftfeuchte bei 80-90 %. Die Wassertemperatur beträgt am Tag 26 °C. Nachts kühlt alles auf etwa 20 °C herab.

    Habe ich etwas wichtiges übersehen?


    Freundliche Grüße

    Sören


    Angehängt noch ein Foto.