Unterschied Männchen-Weibchen

  • Liebe Leute,

    ich habe mich hier angemeldet,weil ich mir evt in ferner Zeit (2-3 jahren) Leguane anschaffen möchte.

    Habe seit 12 Jahren Reptilien,bin allerdings noch komplett doof was den Iguana Iguana angeht.

    So deshalb bin ich hier...Buch ist bestellt

    Nun zu meiner Frage: Gibt es Verhaltens Unterschiede zwischen Mann und Frau?

    Kann man sagen,Mädls sind ruhiger oder umgekehrt? Usw

    LG Martin

  • Hi.

    Kann man pauschal nicht sagen. In meiner Gruppe war das Männchen eher gechillt und der Ruhepol. Die Mädels eher zickig und auch aktiver.

    Die Gestaltung des Terrariums und die Bedingungen darin tragen auch maßgeblich dazu bei, wie aktiv die Tiere sind. Je besser die Bedingungen umso mehr Aktivität. Leute, die diesen Tieren nachsagen, sie würden ja nur am Fleck liegen den ganzen Tag, die haben falsche Vorstellungen. Sowas passiert im Prinzip bei zu kühler Haltung, was oft vorkommt, denn 30-45 Grad im Terrarium zu erzeugen kostet viel Geld. Ebenso bei freier Haltung in der Wohnung. Die Tiere sind dauerhaft unterkühlt und daher inaktiv. Je besser die Haltungsbedingungen sind, umso mehr präsentieren diese wundervollen Tiere ihr Verhaltensspektrum. Bei Gruppenhaltung zeigen sie auch sehr viel Interaktion.


    LG Sabine