Kornnatter frisst nicht

  • Hallo ich habe vor kurzem zwei Kornnattern + Terrarium bekommen.

    Aber nach dem zweiten Monat frisst meine Graue Kornnatter überhaupt nichts mehr ob lebendig oder nicht und sie ist sehr sehr dünn geworden kann mir da jemand einen Tipp geben ?

    Würde mich sehr freuen Danke !😁

  • Abgetrennt aus diesem Thema. Auch wenn es in beiden Fällen um Futterverweigerung geht, ist die Ausgangslage doch eine andere. Ausserdem war das andere Thema bereits ca. 4 Jahre alt - in Zukunft bitte ein neues, eigenes Thema erstellen, anstatt sich an irgendeine Karteileiche dranzuhängen.


    Wie lange frisst das eine Tier nicht mehr? Wie alt sind sie, wie groß, wie schwer, wie genau sieht die Haltung aus? Sind die Geschlechter bekannt? Womit wurden sie bisher gefüttert? Haben beide zu Beginn gleichermaßen gut gefressen? Wie lange hast Du sie? Wurde zu Beginn eine Quarantäne durchgeführt?


    Innerhalb weniger Wochen sollte keine Kornnatter nur aufgrund Futterverweigerung deutlich abmagern. Da ich sie Situation aus der Ferne nicht einschätzen kann, solltest Du schnellstmöglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen:

    http://agark.de/mitgliederlist…e-umfasst-alle-tierarzte/