Terrarium im Raum ohne Rückwand?

  • Hi, bin neu hier habe allerdings schon etwas Erfahrung mit Terrarien und vor allem mit Aquarien. Ich möchte mir demnächst ein Terrarium zulegen. Allerdings ein etwas anderes denn es soll ein Blickfang sein und auch recht groß etwa 80x80x100. Ich möchte ein Terrarium ohne Rückwand sodass man von allen Seiten hereinschauen kann. Ich weiß natürlich das die Terrarienbewohner (Dendrobaten) gerne klettern und wollte deshalb in die Mitte eine große Wurzel setzten. Ich muss nicht auf jeden Euro achten und das wichtigste ist mir das es Super aussieht und dass die Tiere ein Artgerechtes zuhause haben. vor allem einen unterschrank sollte es haben sodass man es aufstellen kann. Hat jemand eine Idee wo man so etwas kaufen oder anfertigen lassen kann? (Einrichten möchte ich es gerne selber) es zu bauen ist mir ein bisschen zu Zeitaufwendig...

    unten ist ein Foto wie ich es mir vorstelle

    Danke im Voraus :):)

  • ein eigenbau aus glas würde ich immer von fachmann machen lassen.ausser man ist selber glaser und hat die benötigten maschienen und das dazugehörige fachwissen.aber bestimmt kann man das von jeder glaserei anfertigen lassen wenn man sonderwünsche hat.

  • Sichtschutz hat in Terrarien schon seinen Grund. Verzichtet man darauf, geht ausserdem für das Tier nutzbare Fläche verloren.


    Wenn der Terrarienstandort nicht sonderlich frequentiert ist, kann man sowas theoretisch schon machen.


    Da es sich bei dem Foto offenbar nicht um Dein eigenes handelt, möchte ich Dich bitten eine Quellenangabe zu nennen. Anderenfalls muß ich das als mögliche Urheberrechtsverletzung betrachten und es löschen.