Phelsuma Grandis Beleuchtung

  • Hallo,


    Ich plane für ein Paar phelsuma grandis ein neues Terrarium herzurichten. Dies wird das Maß 100x100x150 (LBH) aufweisen.


    Nun zu meiner Frage:

    Wie sollte ich bestenfalls bei einem Terrarium dieser Größe die Beleuchtung ausstatten und welche Produkte für die optimale Beleuchtung sind zu empfehlen. Habe mich schon informiert, welche Beleuchtung gut dafür geeignet wäre. Aber die beste Informationsquelle ist immer jemand, der selbst schon Erfahrungen damit gesammelt hat:)


    Würde mich über neue Ideen sehr freuen.

  • Zum einen hab ich geplant über die ganze Länge des Terrariums eine T5 Leuchtstoffröhre anzubringen. Zudem hatte ich geplant als Wärme, UVA und UVB Quelle die lucky reptile Bright Sun anzubringen. Dazu wäre meine erste Frage wie viel Watt die Lampe Bestenfalls ausweisen sollte. Generell hatte ich geplant, davon 2 Strahler mit Unterschiedlicher Stärke zu kaufen, wo der schwächere für eine bestimmte Zeit dazu geschalten wird. Ich steh allerdings noch am Anfang meiner Planung, also das ist erstmal die Grundidee

    Zudem hab ich noch vergessen zu sagen, die komplette Oberfläche besteht aus einem Aluminium Gitter, kann also an jeder beliebigen Stelle mit einer Lichtquelle belegt werden