Grundsätzliche Frage zum Thema Terrarium im Bezug auf Hamster... Käfig oder Terrarium?

  • Hallo und guten Tag an alle :)


    Ich habe bereits einen Bartagamen in einem Terrarium und bin bis jetzt sehr zufrieden und habe viel Spaß daran gefunden.

    Jetzt hat sich jedoch meine Tochter einen Hamster gewünscht. Ich habe mich im Internet ein bisschen umgesehen und bin darauf gestoßen das es Terrarien für Hamster gibt?

    Auf der Website wird das Thema angesprochen, aber via Amazon sehe ich eher oft das Wort "Käfig".


    Zur eigentlichen Frage - Was ganz genau ist nun eigentlich der Unterschied zwischen Terrarium und Käfig bei einem Hamster?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erdbähr () aus folgendem Grund: Die Frage kann man so stehen lassen, die Werbung habe ich entfernt.

  • Hi,

    Kaefig ist ein Behaelter mit Gitterstaeben, ein Terrarium ist aus Glas oder Holz.

    Eine Freunding hat ihren Hamster auch in einem Terrarium aus Glas und der Vorteil meiner Meinung nach ist das man es schoener einrichten kann. Aber das muss eben jeder fuer sich entscheiden :)