Augenproblem

  • Guten Abend,

    ich habe ein 10 Monate altes Jemenchamäleon weibchen, Rosa wohnt bei uns im Wintergarten, (wenn es zukalt ist im Terrarium). Dort haben ich mehrere UV- und Wärelampenspots installiert, zu denen sie immer hinlaufen kann (Temp. zwischen 25-32 Grad). Ich habe ein paar Plätze mit Erde/Sandmischung zum graben für Sie(zwecks Eier legen). Sie wird mit der Pipette getränkt und bekommt abwechslungsreiche Nahrung (Maden, Mehlwürmer, m Heimchen und kleine Grashüpfer; ebenso Vitamine) Sie frisst normal und schießt zielsicher. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 50-80%. Dennoch hat sie seit ein paar Tagen ein komisches Augenproblem. Erst dachte ich es wäre eine Schuppe von der letzten Häutung, doch auch nach ausreichendem befeuchten und spülen ändert sich leider nichts. Wenn man ich mich mit dem Futtertier von der rechten Seite nähere, bewegt sich zwar das Auge, aber sie zeigt sonst keine Reaktion. Habe sie eben beim schlafen fotografiert und sie schließt das Lied nicht.

    Was könnte das sein? Einen Termin beim Tierarzt habe ich angefragt, aber noch keine Rückmeldung :/


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo,


    hier ein kleines Update, Rosa geht es wieder besser. Ich hab vom Tierarzt eine Augensalbe gegen Infektionen bekommen und diese muss morgens und abends aufgetragen werden.


    Sie frisst weiterhin normal und ist auch sonst sehr aktiv.