Chamäleon hat Wunde stellen

  • Habe seit ein paar Tagen mein lang ersehntes Chamäleon, es ist jetzt ca. 10 Monate alt, jedoch hat dieses am Kopf eine kleine Wunde Stelle, zumimdest sieht es so aus (Foto ist dabei).

    Ist das sehr gefährlich für das Tier und wie kann ich ihm so schnell wie möglich helfen?

    Würde mich über schnelle Antworten freuen.

  • Da kann ich nur zustimmen. Hast du das Tier schon so gekauft oder ist das erst in den paar Tagen bei dir passiert?

    Rücksprache mit dem Vorbesitzer würde ich auf jeden Fall auch halten auch um dem Tierarzt optimale Auskünfte über Haltung, Futter, Supplementierung etc geben zu können.

  • Habe das Tier schon so erworben, sah auf den Bildern jedoch keineswegs krank aus. Kam über Nacht per Tierversand da ich im moment nur begrenzt mobil bin und die transportbox war auch in ordnung sprich er konnte sich daran/darin unmöglich verletzen.

    Habe den Züchter nun angeschrieben aber der Antwortet noch nicht.