Züchter Österreich

  • Hallo!


    Ist zwar ein deutsches Forum, aber was ich so gelesen habe, sind ja doch auch einige Österreicher hier ;)

    Kennt ihr Züchter in Wien oder Niederösterreich?
    Ich hab da bis jetzt nicht wirklich was gefunden, leider..


    lg

  • Hallo,


    damit man dir weiterhelfen kann, solltest du zumindest sagen, für welche Art(en) du dich interessierst. Dann kann man sicherlich Züchter dieser Arten empfehlen.


    MfG

  • Ah, danke!

    Da war ich unlängst eh mal, mich umschauen und beraten lassen. Muss sagen, das war von allen bis jetzt das beste Geschäft und hat den kompetentesten Eindruck gemacht.

  • Das Geschaeft steht zum Verkauf;(. Ich kaufe seit vielen Jahren meine Futtertiere dort. Hatte noch nie irgendwelche Ausfaelle. // Was nachkommt, ohne Garantie.

  • geht aus gesundheitlichn Gründen nicht mehr. Der Verkauf ist hochoffiziell. Habs auch schon in diversen Facebook-Foren international kundgetan, nachdem sie mich darum gebeten hat.

  • Na geh!

    Dass immer die besten zusperren ;(


    Kennts ihr eigentlich auch das Geschäft in der Sofienalpenstrasse? Wie ist das so?

  • Ich würde an ihrer Stelle dem sog Fachhandel nicht vertrauen. Die haben andere Kriterien als ein Privater. Um sich zu informieren würde ich 1) Literatur 2) Foren (DGHT ist vertrauenswürdig) 3) Facebook 4) Google bevorzugen. Und aus dem ganzen Wissen meine eigenen Schlüsse ziehen.

  • Es ist selten eine gute Idee, sich uninformiert etwas im Zooladen zu kaufen, oder sich sogar auf die "Fach"Beratung dort als einzige Informationsquelle zu verlassen. Da hier lediglich nach Züchtern für zwei Chamäleonarten gefragt wurde, gibt es allerdings keinen Grund den Zoohandel pauschal als nicht vertrauenswürdig darzustellen.