Experten gesucht: Männchen oder Weibchen?

  • Ich würde auf Weibchen tippen, gerade weil in dem Alter auch schon die erste Farbe bei den Männchen erkennbar sein müsste.


    Außerdem kann ich keine verdickte Schwanzwurzel erkennen, wie sie bei Männchen typisch ist.


    Aber natürlich alles ohne Gewähr...


    Liebe Grüße

  • Lieber Kingpin,

    ich bin ganz neu hier und wollte auch die Community fragen bezüglich Geschlechts eines Trioceros Ellioti, leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie das geht oder bin noch nicht freigeschaltet. Habe mir unendlich viele Bilder angeschaut im Internet, über Ellioti gibt es wenig, über Panther und Jemen sehr viel. Also ich würde sagen - ohne je selbst eines gehabt zu haben, wie gesagt, hab alles nur aus Internet-Bildern - das schaut aus wie Männchen.

    Hier gibt es ein wenig Hilfe: https://www.wikihow.com/Tell-i…ameleon-Is-Male-or-Female

    liebe Grüße,

    Bettina

  • ich bin ganz neu hier und wollte auch die Community fragen bezüglich Geschlechts eines Trioceros Ellioti, leider habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie das geht oder bin noch nicht freigeschaltet.

    Mit irgendeiner Freischaltung hat das nichts zu tun. Ich habe Dein Anliegen in ein neues Thema verschoben.

  • Ich würde weiterhin auf ein Weibchen tippen.


    Wie alt ist er/sie jetzt? Müsste doch 5 bis 6 Monate sein oder?


    Selber habe ich nicht die mega Erfahrung um anhand der Schwanzwurzel sagen zu können, ob's jetzt verdickt ist oder nicht. Das ist auch oft Foto abhängig. auf dem oberen aktuellen sieht es z.B. deutlich dicker aus als auf dem unteren.


    Aber anhand der Färbung (die defintiv nun schon leicht erkennbar sein sollte, auch bei Nosy Faly) und auch anhand der Ausprägung des Kopfes sollte man da schon gut erkennen können, falls es ein Männchen ist.

    Hab dir zum Vergleich mal ein Foto meines Männchen (Ambilobe allerdings) im selben Alter angehangen. Auch wenn er nicht von Anfang an mega farbenprächtig war (Ab 8 Monaten hat er noch ein kräftiges Orange dazu bekommen), aber die Kopf/Nase-Platte ist gut ausgeprägt.