Uroplatus Fimbriatus

  • Hallo ich bin Eva und hoffe das mir hier evtl jemand helfen kann. Ich habe 2.1 Fimbriatus und einer meiner beiden Kerle macht mir im Moment etwas Sorgen. Er ist nun seit fast einer Woche nur noch am Boden und wirkt sehr teilnahmslos. Er hat seinen Schwanz nach unten eingerollt. Wenn ich zu ihm gehe oder ihn Berühre reagiert er sofort. Er ist derjenige der bei der Dame drin ist. Ich Weis nicht ob es am Temperaturanstieg nun im Sommer liegt wobei ich immer drauf achte das es grade bei den drei nicht zu warm wird oder ob er etwas anderes hat. Hatte auch schon überlegt ihn in ein Einzelbecken zu setzen habe aber Bedenken das es evtl dann zu viel stress für ihn ist. Über tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal

  • Was sagt der reptilienkundige Tierarzt? Wie lange haben Sie das Tier bereits und welches Resultat ergab die letzte an ein Labor versandte Kotprobe aus? Auch Informationen über das Terrarium und die Haltungsbedingungen könnten weiterhelfen.


    mfg

    jotpede

  • also ihn habe ich nun 1 jahr. Er ist in einem 90-90-60 BHT Becken eine Seite offen gestaltet mit lianen ästen und kork und 3/4 des Beckens dichter mit Pflanzen ästen kork ... Ich sprühe ca alle 2 stunden oder beregne wenn ich arbeiten bin Tag nacht Schwankungen 18-ca 25grad.

  • Hi,

    nehme mal an das Tier war noch nicht beim Tierarzt, aber wenn das ganze schon seid einer Woche so ist empfehle ich diesen sofort aufzusuchen.

    Stress hin oder her, das Tier muss meiner Meinung nach untersucht werden.