Was für ein morph hat meine boa?

  • Hey ich hab eine schlange bekommen nur leider ohne Papiere. Könnt ihr mir weiter hälfenwas für ein morph das ist?


    -Auf jedenfall sunglow (obwohl ich sie zu dunkel einschätze für sunglow)

    -Viele schwarze punkte


    Danke im voraus. 😀

  • Was exakt genetisch in diesem Tier steckt, wird Dir nur der Vorbesitzer bzw. der Züchter sagen können. Hast Du keine Papiere, hast Du ein Problem. Weniger wegen der Farbform, sondern weil die Gattung Boa unter Artenschutz steht und ein Herkunftsbeleg für die legale Haltung unabdingbar ist.

  • Ohne Papiere? Hat sich was geändert oder benötigt man die nicht mehr bei Boas? Wenn sich nichts geändert hat war das nicht schlau von dir. Dazu kannst Du ja mal google bemühen


    Ich kann mir nicht vorsellen das man anhand von Bildern bestimmen kann was drin ist. Du hast halt einen Morph, für mich halt Genetischer Müll aber der Trend geht ja dazu über das Farbformen "in" sind. Frag mal den von dem Du das Tier hast

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Ich kann jeden verstehen, der strikt gegen den stetig zunehmenden Farbformirrsinn ist, und seine Meinung auch deutlich vertritt. Sofern dazu Gesprächsbedarf besteht, kann die Diskussion bitte in einem neuen, eigenständigen Thema fortgeführt werden.


    Hier wurde im Grunde alles wichtige gesagt:

    - die Haltung artgeschützter Tiere ohne irgendeine Form von Herkunftsnachweis ist nicht ok, und wird, solange ich hier irgendwas zu sagen habe, nicht kommentarlos akzeptiert oder schöngeredet.

    - was genau genetisch in diesem Tier steckt, kann anhand der Fotos niemand mit 100%iger Sicherheit sagen.

  • Ein Verwandter ist gestorben und ich hab die boa gerettet, Ich brauche nichts mit "glitzer". Desewegen auch keine papiere, Sein haus war voller sachen leider unnmöglich was zu finden. Das was ich weis das er meinte es wäre eine "sunglow"

    Das hab ich im kopf.

    Danke an alle.

  • Keiner hat davon gesprochen das DU Glitze brauchst. Einfach richtig lesen


    Und Papiere benötigst Du dennoch


    Meld dich bei der Naturschutzbehörde. Wenn es die nicht gibt wird jemand anderes zuständig sein. Einfach bei deinem Wohnort erfragen

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Im Rahmen der vermutlich bevorstehenden Wohnungsauflösung wird sich sicherlich ein Herkunftsnachweis finden, sofern es je einen gegeben hat. Versuch Dir von anderen Hinterbliebenen einen vorübergehenden Beleg ausstellen zu lassen, aus dem hervorgeht, daß Du das Tier aufgrund des Todes Deines Verwandten übernommen hast, dessen Nachlass noch nicht geregelt ist und der Herkunftsnachweis den er haben müßte, noch nicht gefunden wurde.


    Boa constrictor ist artgeschützt, jedoch nicht meldepflichtig. Wende Dich an die für Dich zuständige Behörde, versuche es erstmal beim Veterinäramt, schildere die Situation und sorge, wenn nötig, für besagten vorläufigen Beleg. Grundsätzlich spricht nicht viel dagegen, Dir das Tier zu überlassen, selbst wenn sich keine Papiere mehr finden. Offiziell würde es dann vermutlich beschlagnahmt, Dir jedoch unter Auflagen zur Haltung überlassen werden.

  • Einige Beiträge wurden in dieses Thema verschoben:

    Designermorphe: zu rechtfertigender Trend oder genetischer Müll?

    Alles zum Sinn und Unsinn sogenannter Designermorphe und der persönlichen Meinung dazu möge bitte dort fortgeführt werden.


    Den ersten Kommentar von Paulysega diesbezüglich lasse ich hier stehen, weil ich den Beitrag nicht aufsplitten und dann nur teilweise verschieben kann.

    In diesem Thema bitte nur noch Kommentare zur eigentlichen Fragestellung. Danke.