Bartagame sonnt sich nicht

  • Hallo,

    Habe seit c.a. 2 Wochen eine Bartagame (1-2 Monate alt) ,bisher hat sie sich eigentlich ganz gut eingelebt aber seit ein paar Tagen will Sie sich nicht mehr Sonnen und verkriecht sich nur auf einem Ast. Fressen tut sie normal (2 Heuschrecken oder grillen am Tag ,ein bisschen grünzeug). Das Terrarium ist 120×80×50cm groß und unter der Lampe sind es ungefähr 40-50° im Schatten 26°.

  • Wurde das Tier in Quarantäne gehalten, ist es also nachweislich gesund und parasitenfrei?


    Ein paar Informationen zur Haltung wären hilfreich, wenn Du eine Einschätzung möglicher Ursachen für die Inaktivität des Tieres wünschst. Du sprichst von "der Lampe" - es gibt also nur ein Leuchtmittel? Mangelnde Helligkeit, ggf. fehlende UV-Versorgung, kann die Aktivität einer Bartagame durchaus negativ beeinflussen.