Malachit Stachel Leguan Weibchen gestorben

  • Hallo ich habe mir vor 3 Monaten 1 Männchen und 2 Weibchen gekauft Malachiten ich halte sie in einem 1,20lx60bx80h 32c Wärme am Spott sonst 24c im Terrarium ich Sprüche 2 mal am Tag damit die Luftfeuchtigkeit bei 60-70% bleibt nachts ist sie dann etwas höher als Mineralien gebe ich Complete T das wasser im Terrarium Wechsel ich alle 2 Tage, alles war gut bis sich die 2 Weibchen komisch verhalten haben lagen nur noch rum ich bin zum Tierarzt und es wurde mir gesagt das alles gut mit den kleinen ist gestern lag die erste tot im Terrarium und heute die 2te es sind alle 3 vom gleichem Züchter das männchen ist aber immer noch topfit sie wurden alle am anfang getestet und es wurde auch im Kot nichts gefunden jetzt macht es mir aber sorgen das 2 Weibchen sterben und das Männchen topfit ist woran könnte es den liegen?


    Ich danke schon mal für das Lesen!


    Es ist oben etwas komisch geschrieben weil ich hier per Handy schreibe.

  • Hallo,


    was man jetzt schonmal sagen kann:


    100%ige Gewissheit hat man, wenn man die verstorbenen Tiere zur Sektion in ein Labor einschickt. Dann weiß man genau, was die Todesursache war und ist im Klaren darüber, ob das Tier an einer Infektionskrankheit gestorben ist. Dies sollte man bei zwei verstorbenen Tieren zumindest in Betracht ziehen!


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Ohne Glaskugel komme ich nicht weiter ... aber so reglos rumliegende Leguane sind unnatürlich im Verhalten und ganz sicher ein Zeichen für vermeidbare Fehler in der Haltung (wie z.B. Calzium und Vitaminversorgung, Beleuchtung/UV Versorgung, Stress durch Anzahl der Tiere und/oder Gruppenzusammensetzung).

    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • >>>

    Gast: Hab ich eine Rechtschreibreform verpasst und es gibt keine Punkte und Kommas mehr?

    <<<

    Du solltest mal einen Crashkurs in "Primitiver Chatspeech für Elfjährige" besuchen ... 8)

    Das scheint leider tatsächlich so zu sein.