Empfehlungen für Terrarien-Inhalt (P. klemmeri)

  • Hallo und Moin :)


    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir schon einige Themen zu den kleinen Phelsumen durchgelesen,

    würde aber gerne auch noch einmal selbst etwas schreiben/ erfragen.

    Ich habe mir heute ein Exo-Terra Natural Terrarium Large/ X-Tall mit den Maßen 90x45x90cm gekauft und es schon einmal gründlich aus-

    gewaschen und erstmalig desinfiziert. Jetzt frage ich mich jedoch, was man für Technik und "Dekor" für einen P. klemmeri verwenden sollte,

    um ihm seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Ich habe bereits überlegt, einen Natürlichen Wasserfall (groß) zu verwenden, welchen ich anstelle eines Trinkbeckens zur Verfügung stellen

    würde - oder ist dies nicht zu empfehlen?

    Desweiteren frage ich mich, welchen Bodenbelag ich für das Terrarium holen soll, da es ja verschiedenste Varianten (Kokos, Wald, ...) gibt.

    Könntet ihr mir da eventuell ein paar Tipps geben, was ich so in etwa besorgen sollte, bevor ich etwas unpraktisches kaufe?


    Grüße aus Hamburg