HILFE!! verletzte Zauneidechse aufgefunden! Wer kann uns helfen?

  • Guten Abend,



    ich habe mich hier im Forum angemeldet, da wir eure Hilfe brauchen!



    Wir haben gestern auf einem Gehweg nähe eines Feldes ein verletztes Zauneidechsen-Männchen gefunden. Es hat anscheinend geblutet und oben auf dem Kopf war noch ein Rest vom Blut zu erkennen.

    Es hat sich kaum bis gar nicht bewegt und hat nur vorsichtig die Augen mal geöffnet. Wir haben uns entschieden die Eidechse mitzunehmen um uns dann schlau zu machen, wie und wer dem Tier helfen kann. Nun haben die Tierärzte bislang geschlossen gehabt. Da wir keinerlei Berührungspunkte mit Reptilien haben, nahmen wir ein mit vielen kleinen Öffnungen befindliches Behältnis und legten es mit frischem langen Gras aus um die Eidechse darin zu lagern. Leider bewegt sich die Eidechse kaum und auch ein Behältnis mit Wasser wurde bislang nicht angenommen.



    Weiterhin haben wir noch die Blätter ab und an angefeuchtet mit Wasser. Der Kleine Kerl ist bislang sehr tapfer und atmet noch. Wir haben Ihn heute Nachmittag auch raus an die Luft und in die Sonne gebracht, hier regte er sich zwar kurz aber auch nur minimal. Wir haben auch versucht mit einem lebendigen Regenwurm Ihn anzufüttern, aber auch das wurde abgelehnt :(



    Wie können wir uns nun verhalten? worauf müssen wir achte? (umgebung, essen, trinken usw.)

    Wir hoffen sehr auf eure überbrückende Hilfe, bis wir endlich einen TIerarzt aufsuchen können. Der Kleine dankt es euch mit sicherheit auch.



    Bis dahin verbleiben wir,



    Mit liebem Gruß

    Andy und Jana